Reitabzeichen 2012

Nur glückliche Gesichter: Zwei Wochen intensives Training haben sich gelohnt.

Zwischen Weihnachten und Anfang Januar leitete Reitlehrer Michael Köhler vom Reit- und Fahrverein Esslingen e. V. den Reitabzeichenlehrgang im Springen, der Dressur und in der Theorie. Acht Vereinsmitglieder und fünf Anwärter von außerhalb trainierten und büffelten gemeinsam. Und obwohl in der Nacht zum 7. Januar einige nicht schlafen konnten, haben alle bestanden und dsie Richter Holger Plogsties und Helmut Rampsberger konnten den glücklichen Reiterinnen ihre neuen Reitabzeichen überreichen. Den Basispass haben nun Natalie Köhler, Seria Kurz, Magdalena de Vries, Denise Otten und Katharina Jursik. Das Reitabzeichen Klasse IV bestanden Denise Otten, Katharina Jursik und Leonie Stallecker. Isabel Germaschewski, Katharina Scheuer, Scarlett Diederichs, Marina Kungel, Clarina Schaeffler und Theresa Treiber bekamen die Nadel für das Reitabzeichen der Klasse III. Hierzu trugen auch die beiden Vereinspferde Gugl und Liverpool bei, die drei der Prüflinge lässig über den Springparcours trugen. Und Elisa Spieth bestand das silberne Reitabzeichen in der Dressur. Der Reitverein Esslingen freut sich über die Erfolge seiner Mitglieder und der Gäste des diesjährigen Kurses.

Basispass:
-Natalie Köhler