Geschafft!

Erfolgreiche Abzeichenprüfung nach Ferienreitkurs

Insgesamt 24 Kinder haben in den Sommerferien beim Reit- und Fahrverein Esslingen Stallluft geschnuppert und erste Erfahrungen auf dem Pferderücken gemacht.
Jeweils zweimal zwei Wochen lang haben die Kinder und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Tagesprogramm rund ums Pferd geboten bekommen mit Reitstunden und Reiterspielen.

Auch die Theorie kam nicht zu kurz, schließlich galt es, auf die Prüfungen am Ende der jeweiligen Reitkurse zu büffeln. Die beiden Ferienkurse in der Reitanlage am Jägerhaus wurden von den beiden ausgebildeten Trainerinnen Sarah Baum und Katharina Jursik fachmännisch geleitet, uns so konnten alle Teilnehmer die Reitkenntnisse in Theorie und Praxis erfolgreich anwenden.

Folgende Abzeichen wurden abgelegt: Reitabzeichen (RA) 8: Laetitia Bollacher, Charlotte Bröhl, Dana Frey, Anna Friesch, Luisa Früh, Naemi Jacobi, Sina Peper, Lisa Schönborn, Emma Vukovic; RA9: Julia Braun, Marlis Eberhardt, Roula Nebel, Veselin Zwicker; RA10: Laura Banzhaf, Annika Joppich, Lina Knuth, Sophie Kuhn, Amélie Reilac, Annelie Schlayer, Margita Schlayer, Mara Wiedenbach, Anna Zimmermann

Der nächste Ferienreitkurs finden in den Herbstferien (31. Oktober und 2. bis 4. November) für Kinder von zehn Jahren an statt. Weitere Infos und das Anmeldeformular finden Sie hier.