AUSGEBUCHT 02. bis 05.04.2024  Ferienprogramm "Rund ums Pferd"

in den Osterferien für 6- bis 10-Jährige

6./7.4.2024 Dressurlehrgang mit Gerd Helle
Anmeldungen bitte an geschaeftsstelle@reitverein-esslingen.de

21. bis 24.5.2024 Pfingstferienprogramm

für 10- bis 17-Jährige

29. / 30.06.2024 Reitturnier mit Dressur & Springen

Herzlich Willkommen auf der Website des Reit- und Fahrvereins Esslingen e.V. eines der ältesten Vereine in Esslingen. Unser Verein wurde bereits 1924 gegründet. Seit dem Umzug vor über 50 Jahren vom Neckar hoch zum Jägerhaus, genießen wir die schöne Umgebung am Rande des Schurwalds: Herrliche Reitwege und ein traumhafter Blick über das Neckartal machen unsere Lage einmalig.

29.07-02.08 Sommerferienreitkurs 1

05.-09.08. Sommerferienreitkurs 2

12.-16.08. Sommerferienreitkurs 3

19.-23.08. Sommerferienreitkurs 4

19.-23.08. Kinder Ferienprogramm

Sobald die Kurse buchbar sind, finden Sie hier einen Link zur Buchung!

Arbeitsdienste

20.4.2024 Arbeitsdienst

15.6.2024  Arbeitsdienst

22.6.2024  Arbeitsdienst

NEU Ponygruppe

Mit Lola und Lumpi starten wir unsere Ponygruppen. Immer dienstags und donnerstags von 14 -15 Uhr (weitere Termine folgen).

Eine Stunde ein spielerisches Programm mit den Ponys (Putzen, Führen und drauf sitzen), um erste Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang und im Reiten zu erlernen. Das Ganze wird von unserer Trainerin Frau Schönborn geleitet und unterstützt von einem erfahrenen Jugendlichen.

Es muss keine aktive Teilnahme der Eltern erfolgen. Eine Gruppe besteht aus vier Kindern von ca. 5-7 Jahren.

Gebühren:
Schnupperkarte mit 10 Std. für
150 €

Nach Ablauf der Schnupperkarte ist es ein Monatsbeitrag von 60 € für die Ponygruppe zzgl. dem Vereinsmitgliedsbeitrag

Anmeldung/Anfragen:

Bitte senden Sie eine Email an geschaeftsstelle@reitverein-esslingen.de

NEU Kindergeburtstage

Ab sofort kann man bei uns am Wochenende seinen Kindergeburtstag feiern. Die Kinder können die Ponys putzen, reiten, basteln, spielen,.....

Alter: ab 6 Jahren

Anzahl der Gruppe: max. 6 Kinder
nach Absprache mehr Kinder gegen Aufpreis möglich

Gebühren:

2 Stunden 200 €

Anmeldung/Anfragen:

Bitte senden Sie eine Email an geschaeftsstelle@reitverein-esslingen.de

STALLPERSONAL (M/W/D) gesucht

Wir suchen schnellstmöglichst für das tägliche Ausmisten und Füttern der Schul- und Privatpferde Stallpersonal in Voll- oder Teilzeit.

Folgendes setzen wir voraus:

- Mind. 18 Jahre alt.

- körperlich Fit

- Deutschkenntnisse

- Erfahrung mit dem Misten und Füttern von Pferden oder Nutztieren

- Sozialversicherungsnummer vorhanden (bei Voll- oder Teilzeitbeschäftigung) bzw. liegt die Berechtigung vor einer geringfügigen Beschäftigung (Minijob) nachzugehen. Bitte bei Minijob nicht melden, wenn Sie bereits einer anderen Minijob-Tätigkeit nachgehen.

Gerne auch Personen, die bereits eine Ausbildung als Pferdewirt gemacht haben oder Erfahrung im Umgang mit Pferden haben. Je nach Eignung müsste auch der Paddock-/Koppelführservice durchgeführt werden. Die Arbeitszeiten sind teilweise flexibel (entweder morgends oder nachmitttags oder ganztägig)

Haben wir Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kurzbewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichsten Eintrittstermins und der gewünschten Stundenanzahl und Tage an denen Sie arbeiten möchten.

Ihre Kurzbewerbung senden Sie bitte an geschaeftsstelle@reitverein-esslingen.de

oder per Post an:

Reit- und Fahrverein Esslingen e.V.
Vorstandsteam
Römerstraße 17
73732 Esslingen

Boxen frei

Aktuell haben wir verschiedene Boxen frei. Ab sofort auch Außenboxen im Innenhof.
Alle Boxen sind inkl. misten und füttern (Hafer/Pellets, Heu).
Einstreumöglichkeiten: Stroh oder Späne.

Wir haben Koppeln und externe Paddocks.
Urlaubs- und Krankheitsvertretung (Beritt/Longe) gegen Gebühr möglich

Bei Interesse schreiben Sie bitte per Email an
finanzen@reitverein-esslingen.de

Unsere Gebühren finden Sie auf dieser Seite

Information an Interessenten, die bei uns mit Reiten lernen möchten:

Derzeit haben wir keine Plätze mehr frei. Bitte lassen Sie sich bei Interesse auf die Warteliste setzen. Füllen Sie bitte dafür das Kontaktformular siehe unten aus und senden es an die Geschäftsstelle per Email.

Sie haben Interesse an Reitunterricht?
Bitte füllen Sie dieses Formular aus und senden es per Email an geschaeftsstelle@reitverein-esslingen.de zurück
RUFV Kontaktformular.pdf

Finde uns auf Facebook

Sponsored by

Fotos: Daniel Schulz, Monika Kübler, RUFV Esslingen e.V.

Reit- und Fahrverein Esslingen e.V.
Römerstrasse 17
73732 Esslingen